Nach dem unerwarteten Erfolg am vorigen Wochenende bei der KTV Straubenhardt konnte das favorisierte Team der SKV den Sieg gegen die Eintracht in Frankfurt erst am letzten Gerät sichern. Damit steht die SKV im Moment als einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft an der Tabellenspitze der Staffel A.
Das Team bei der Vorstellung in der Frankfurter Halle mit Sebastian Bock, Fabian Lotz, Daniel Uhlig, Mattis Eckstein, Andreas Jurzo, Nico Ermert, Artur Sahakyan, Ahmed Önder und Maxime Gentges
Die Einzel-Wertungen
Andreas Jurzo
Den Boden konnte die SKV mit 13:3 Scorepunkten für sich entscheiden, musste am Seitpferd aber nach einigen Fehlern mit 4:11 Punkten deutlich Federn lassen.
Daniel Uhlig
Fabian Lotz
Artur Sahakyan
Fabian Lotz
Dank einer guten Vorstellung an den Ringen gelang es dem SKV-Team, mit einem scheinbar sehr beruhigenden Vorsprung von 31:14 Punkten in die Pause zu gehen. Wie schnell sich aber alles ändern kann, zeigte sich nach der Pause als der Sprung unverständlich zu einer echten 'Nullnummer' geriet und die Eintracht 9 Punkte aufholen konnte.
Ahmed Önder
Sebastian Bock
Ahmed Önder
Als dann auch noch der Barren mit 13:4 Punkten verloren ging, lag das Team der Frankfurter Eintracht vor dem letzten Gerät knapp in Führung.Die Entscheidung musste am letzten dem Königsgerät Reck fallen.
Nico Ermert
Maxime Gentges
Erst nachdem Maxime Gentges als letzter Turner mit einer sehr guten Übung den Wettkampf beendete, stand fest, dass die Siegerländer KV den Wettkampf mit relativ knappem Vorsprung gewonnen hatte.
Gratulation von Petro Pakhniuk an Maxime Gentges.