Sportlerehrung der WP/WR 2019

Bei der Wahl der Mannschaft des Jahres 2018 belegt die SKV Rang 3, während Philipp Herder bei den Sportlern des Jahres 2018 auf Platz 2 gewählt wurde.

philipp

philipp

Starker 2. Platz: Die Ehrung für Philipp durch Jürgen Althaus und Ehrenfried Scheel

team

Die Anerkennung für eine gute Saison in der 1. Bundesliga, in der das Team nur knapp das Ligafinale verpasste: Platz 3 bei den Mannschaften in Siegen-Wittgenstein.

team

team

team Ferndorf

Platz 1 bei den Mannschaften: der TuS Ferndorf, der als Aufsteiger in der 2. Handballbundesliga oben mitmischt

 

Und dann war da noch...

daniel

team

Happy Birthday, Daniel!

braustube

Das fängt ja gut an für unseren Neuzugang Moritz Müller (rechts) und seinen Vater Ralf (2. von rechts), die vom ehemaligen Ligarivalen KTV Obere Lahn zu uns gestoßen sind. Gleich eine Siegerehrung, und dazu noch im großen Rahmen, der Sportlerehrung der WP/WR im Gästehaus der Krombacher Brauerei. Da freuten sich auch Andreas Jurzo (links) und Sebastian Bock (2. von links), nicht nur über den 3. Platz der SKV-Bundesligamannschaft in der Gunst der WP/WR Leser, sondern ebenso wie das restliche Team über die willkommene Unterbrechung im Alltagsbetrieb der Vorbereitung auf die kommende Saison.

Ralf Müller – im Hauptberuf Trainer am Hessischen Landesleistungszentrum in Wetzlar – wird seine Erfahrung aus gleicher Aufgabenstellung bei der KTV Obere Lahn in das Betreuerteam der Bundesligamannschaft der SKV einbringen, und Moritz – Jahrgang 1998 und damit einer der jüngsten im Team – soll nach überstandener Verletzungspause die Mannschaft vor allem am Boden, den Ringen und beim Sprung verstärken. Vor seiner Verletzung war Moritz auf dem Weg in die nationale Spitze bei den Junioren, und hieran will er so schnell wie möglich anschließen.

Und dann ist der 3. Platz bei der Sportlerwahl vielleicht auch ein gutes Omen für die Saison 2019, würde er doch das Erreichen des Ligafinales als erklärtes Saisonziel 2019 bedeuten, und dann wäre eine erneute Teilnahme am gesellschaftlichen Höhepunkt der Siegerländer Sportwelt in der Krombacher Brauerei am dritten Freitag im Jahr 2020 wahrscheinlich...