SKV schafft das 'Double'

Mit der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2020 bei der WP/WR schaffte das Team der SKV das 'Double', denn auch schon bei der Siegener Zeitung wurde die Mannschaft auf Platz 1 gesetzt.

Die WP/WR führt die Wahl der besten Sportlerinnen und Sportler bereits seit 36 Jahren durch. Dabei stimmen zu 50% die Leser ab, die anderen 50% kommen aus einer Jury, die sich aus dem Kreissportbund und der Sportredaktion zusammensetzt.
In einem Jahr, in dem durch Corona die Sportereignisse dünn gesät waren, gehörten die Wettkämpfe der SKV zu den Highlights.  

Mit Platz 3 in der Abschlusswertung der DTL schaffte diese Mannschaft den größten Erfolg seit den DM-Titeln 1978 und 1979:

SKV-Mannschaft-des-Jahres-2020

Im ersten Wettkampf 2020 gelang dem Team ein überraschender Sieg gegen den Titelverteidiger aus Straubenhardt mit Marcel Nguyen und Andreas Bretschneider. Erst am letzten Gerät wurde ein überaus spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zu Gunsten der SKV mit 35:30 Scorepunkten entschieden. Zum ersten Mal musste ein Wettkampf unter Corona-Bedingungen ohne Zuschauer durchgeführt werden. Da keine Zuschauer in die Halle durften, wurde der gesamte Wettkampf live bei Sportdeutschland-TV übertragen. Unser Co-Kommentator war kein Geringerer als Fabian Hambüchen.
Mit einer starken Mannschaftsleistung legte das Team den Grundstein für den Gewinn ihrer Gruppe und schließlich den 3. Platz hinter dem Deutschen Mannschaftsmeister TG Saar und dem Vizemeister TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau.

SKV-Mannschaft-des-Jahres-2020

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zum 'Double'!

>Hier geht's zum Bericht der WP/WR