Das Betreuer-Team 2019

Heinz Rohleder

Heinz Rohleder

Mannschaftsführer
Neben vielen anderen Tätigkeiten im Bereich Kunstturnen ist er Mannschaftsfüher des Bundesligateams. Er war Mitglied der SKV-Mannschaft, die 1978/79 Deutscher Meister wurde.

 

Bernd Krombach

Bernd Krombach

Ligakoordinator
Seitdem es das LLZ in Dreis-Tiefenbach gibt, ist er dabei. Erst war er selber Turner, später wurde er Kampfrichter, dann Ligakoordinator für die Bundesligamannschaft.

 

Falk Uhlig

Falk Uhlig

Mannschaftsarzt
Er ist der Mannschaftsarzt des Ligateams, aber auch alle anderen Sportler des LLZ in Dreis-Tiefenbach haben bei ihm jederzeit die Möglichkeit, medizinischen Rat einzuholen.

 

Anja Rheinbay

Anja Rheinbay

Trainerin
Nationalturnerin 2011-2015 (u.a. WM-Teilnehmerin 2011 in Tokio), Sportstudium Deutsche Sporthochschule Köln, Abschluss Bachelor „Sport und Leistung“ · A-Trainerlizenz, Trainerin Leistungsturnen Turnzentrum an der Deutschen Sporthochschule Köln (TZ DSHS Köln) · Referentin Trainerausbildung im Landesturnverband Rheinland · Turntutorin DSHS Köln, Lehrbeauftragte DSHS Köln zzt. im Masterstudium an der DSHS Köln

Andreas Kollig

Andreas Kollig

Trainer
Turner, Sportstudium Deutsche Sporthochschule Köln, Abschluss Bachelor „Erlebnis und Bewegung“, B-Trainerlizenz, Trainer Leistungsturnen Turnzentrum an der , Deutschen Sporthochschule Köln (TZ DSHS Köln), Referent Trainerausbildung im Landesturnverband Rheinland

Ralf Müller

Ralf Müller

Trainer
Der ehemalige Bundesligaturner ist Stützpunktrainer des Hessischen Turnverbandes am Kunstturnzentrum in Wetzlar. Dort betreut er nicht nur die Turntalentschule „Fabian Hambüchen“, sondern hat auch seinen Sohn Moritz und andere Nachwuchsturner in den Bundeskader des Deutschen Turnerbundes gebracht.

 

 

Eric Hinrichs

Eric Hinrichs

Trainer
Als ehemaliger Turner mit Trainer-B-Lizenz hat er viele Jahre seinen Sohn Eric Lloyd Hinrichs trainiert. Außerdem ist er als Vorsitzender des Arbeitskreises Leistungs- und Nachwuchsförderung im WTB tätig.

 

Gerold Fick

Gerold Fick

Physiotherapeut
Er ist ehemaliger Bundesligaturner der SKV und betreut die Mannschaft und alle anderen Sportler der SKV als Physiotherapeut.

Sebastian Spies

Sebastian Spies

Hallensprecher/Kommentator
Mehr als 10 Jahre Bundesliga, annähernd 100 Einsätze für die SKV und die Kampfrichterlizenz machen Sebastian zum Kenner der Kunstturnszene und Ligaexperten. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn unterstützt er uns als Fachkommentator bei den Liga-Heimwettkämpfen.

 

Christian Klein

Christian Klein

Hallensprecher
Seit 2016 bringt der studierte Kommunikationswissenschaftler als Kommentator Schwung in unsere Heimwettkämpfe. Er ist für die Präsentation der SKV in den sozialen Medien (Facebook, Instagram) zuständig, und das mit Erfolg. Im vergangenen Jahr haben sich die Besucherzahlen bei Facebook mehr als verdoppelt.