Team 2022 – SKV setzt auf Kontinuität

Kontinuität bestimmt das Gesicht der Mannschaft, die 2021 zum dritten Mal in Folge das Finale der Deutschen Turnliga erreichen konnte. Einziger wirklicher Neuzugang auf der deutschen Seite ist der erst 17jährige Bundeskaderturner vom TB Essen-Alternorf, Berkay Sen. Er ist ein Wechsel auf die Zukunft in zweifacher Hinsicht: zum einen wird er schon 2022 die Mannschaft an seinen besten Geräten verstärken, zum anderen ist der das Beispiel für die jungen Turner des Nachwuchsbundesliga der SKV, dass man mit der Kombination von Talent und Trainingsfleiß einen Weg beschreiten kann, der schon in jungen Jahren in die höchste deutsche Turnliga führt.

berkay sen

Große Hoffnungen setzt die SKV auch auf die beiden Neuzugänge aus 2021. Zwar kamen Eric Lloyd Hinrichs und Tobias Radio im Vorjahr krankheits- bzw. verletzungsbedingt nicht zum Einsatz, wollen aber in diesem Jahr wieder in das Ligageschehen eingreifen.

William Emard

Auch bei den ausländischen Gastturnern gibt es mit dem Kanadier William Emard einen hoffnungsvollen Neuzugang, der trotz seiner gerade erst 22 Jahre an mehreren Geräten bereits zur Weltklasse gehört und die taktischen Möglichkeiten der SKV in der langen Saison 2022 erweitern wird.

team 2022

Das Team beim ersten Wettkampf der Saison 2022

 


Team 2022

Team 2022

  • 08.04.2022

Das Team 2022

Zu den Einzelporträts

mehr lesen